12MGDiversWebsites 003

(08.02.2012 vw)

Verleihung der “goldenen Narrenschelle” im Europa Park in Rust!

Der Dienstagabend, 07. Februar 2012, begann mit der Verleihung der “Goldenen Narrenschelle”, ein Fastnachtsbrauchtum der “Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V.”, im Europa Park, im badischen Rust! In diesem Jahr erhielt Guido Wolf, Landtagspräsident des Landtages Baden-Württemberg (Mitte, links), “Wolf im Revier”, wie er sarkastisch genannt wird, diese fragwürdige “Auszeichnung”! “Wolf sei es geschickt gelungen, sich das Amt des Landtagspräsidenten “unter den Nagel zu reissen”!”, so der Präsident der “Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte e.V”., Roland Wehrle. “Erst auf den zweiten Blick erkenne man die Tragweite, denn der Provinzlandrat habe es durch seinen badischen Wahlbezirk geschafft, alle zu täuschen und in Wirklichkeit, somit als erster gebürtiger Oberschwabe, das Hohe Amt des Landtagspräsidenten in Baden-Württemberg zu bekleiden!”, so Wehrle weiter.

Dass Guido Wolf sich in närrischen Streichen auskennt, um Aufmerksamkeit zu erregen, habe er bereits mehrfach bewiesen. So auch zuletzt beim Narrenfreundschaftsring Schwarzwald-Baar-Heuberg in
Spaichingen, bei dem er hierfür eigens eineinhalb Liter edelsten Brandweins verschüttete.

Die Laudatio hielt Cem Özdemir (Mitte, rechts), Bundesvorsitzender Bündnis 90/ Die Grünen.

Die einzelnen Missen der einzelnen Bundesländer und Regionen, übergaben bei dieser Veranstaltung rote Rosen an Guido Wolf und grüne Rosen an Cem Özdemir!

Anschliessend ging´s mit den Schönheiten, unter der Betreuung von Horst Klemmer, Senior-Chef der Miss Germany Corporation und anderen Begleitpersonen des MGC-Teams, vom Europa Park in Rust, nach
Bad Peterstal-Griesbach, zur Familie Schmiederer, ins “Relais & Chateau 5 Sterne-Hotel Dollenberg”, zur “Küchenparty!”

www.europapark.de