070212DoobgC50

 (08.02.2012 vw)

Schwarzwälder Kirschtortendesignen und anschließende Küchenparty im 5 Sterne Relais & Châteaux Hotel “Dollenberg” in Bad Peterstal-Griesbach (Renchtal im Schwarzwald)!

Aufgrund der freundschaftlichen Beziehungen der Familien Schmiederer und Klemmer, lud Meinrad Schmiederer, Inhaber des Hotel “Dollenberg” in Bad Peterstal-Griesbach, im Renchtal/ Schwarzwald, gestern Abend die Crew der “Miss Germany Corporation Klemmer” und die 23 Missen, auf den “Dollenberg”, zur “Küchenparty” ein. Horst Klemmer, Senior-Chef der “MGC”, nahm die Einladung gerne an und begleitete die 23 Missen und seine Mitarbeiter auf den verschneiten Dollenberg.

Mit dem Bus ging´s in den weissen, eisigen Schwarzwald, aber erlesene Speisen wie Steinbeisserfilet auf mediterranem Gemüse, mit Hummerschaumsoße oder Roastbeaf, am Stück gebraten, mit Speckbohnen und Sauce Béarnaise sowie viele andere exzellente Gerichte, DAVOR ein Gläschen echter Champagner, DAZU edle Weine und die Herzlichkeit der Gastgeber, liessen die Kälte schnell aus den steifen
Gliedmaßen weichen und es wurde ein wunderschöner Abend unter Freunden.

Der Höhepunkt des Abends war natürlich das Zubereiten einer echten “Schwarzwälder Kirschtorte”. Diese Aufgabe stellte Meinrad Schmiederer den 23 Anwärterinnen auf den Titel der “Miss Germany 2012”, in der Küche des Hotels, unter der Aufsicht und Bewertung von 2-Sterne-Koch, Martin Herrmann und weiteren hochrangigen Köchen und Mitarbeitern des Hauses.

Für die fünf Erstplazierten schrieb die Familie Schmiederer hochwertige Preise aus. Die Siegerin (ganz rechts auf dem Foto) wurde letztendlich “Miss Berlin”, Maria Rosenthal aus Berlin. Das Foto zeigt die fünf Erstplazieten des Wettbewerbs mit ihren “Schwarzwälder Kirschtorten” und 2-Sterne-Koch,
Martin Herrmann sowie dem Chef und Inhaber des Hotel “Dollenberg”, Meinrad Schmiederer.

Für die anderen Gäste der “Küchenparty” war der Abend eine einmalige Besonderheit, da alle Missen in einem kleinen walk up von MGC-Moderator Lutz Riemenschneider persönlich vorgestellt wurden und auch das Fertigen der “Schwarzwälder Kirschtorten” hautnah von den Gästen, in der Küche des “Dollenberg”, miterlebt werden durfte.

www.dollenberg.de
www.renchtalhuette.de